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TECHNISCHES MANAGEMENT

TECHNISCHES MANAGEMENT

Um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein, erschließen wir Wege, die den Nutzen und die Leistung Ihrer Anlagen steigern. Ausrüstung und Maschinen erzeugen riesige Datenmengen. Die Plattform Wonderware bietet Analysefunktionen und digitale Technologien, mit denen wir Daten auswerten und die Verfügbarkeit und Leistung der Anlagen optimieren.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung
Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Technisches Facility Management Infrastrukturelles Facility Management Kaufmännisches Facility Management Facility-Management-Organisation und -Prozesse Facility-Management-Tools Dokumentationsmanagement Qualitätsmanagement Flächenmanagement Objektbetrieb Energiemanagement Entsorgungsmanagement Facility-Management-Controlling Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Technische Services – Haustechnik.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Allgemeine Betriebsdienste Hausmeisterdienste Catering/Kantinenbewirtschaftung Sicherheitsdienste Hol- und Bringedienste Abfallentsorgung Winterdienste
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Technisches Facility Management – maßgeschneidert für Ihre Immobilie Ihr Gebäude wurde aufwendig saniert oder neu gebaut? Dann sind wir genau der richtige Partner, um die Funktionalität und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu bewahren und sogar noch zu steigern. Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Golßen – vom Austausch defekter Leuchmittel bis zur Instandhaltung komplexer elektronischer Anlagen und von der Störungsbeseitigung bis zur Prozessoptimierung. Unsere Leistungen rund um das Gebäudemanagement Ob Mietobjekt, Wohneigentum oder Firmengebäude – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Maßnahmen und Strukturen für ein maßgeschneidertes technisches Facility Management. Unser Ziel: Die nachhaltige Bewirtschaftung Ihres Gebäudes mit möglichst niedrigen Betriebskosten. Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen Wir übernehmen die nötige Dokumentation Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir sind Ihre Experten für umfassendes technisches Facility Management in Golßen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

PC-Fachwerkstatt IT-Kundendienst vor Ort Netzwerke – Betreuung & Wartung Server-Hotline & Anwender-Help-Desk Projektleitung & Outsourcing IT-Infrastruktur Aufbau & Optimierung Server-Migration & Virtualisierung Monitoring & Lizenzüberwachung Dokumentation Digitalisierung
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Managed Service – Clientüberwachung

Managed Service – Clientüberwachung

Durch umfassende Monitoring- und Analysefunktionen überwachen wir Leistungsstatus und Aktivitäten Ihrer lokalen Clients und sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf. Updates und Patches werden auf diesen von uns remote gesteuert und automatisiert eingespielt – so sind Ihre lokalen Systeme immer auf dem neuesten Stand. Echtzeitüberwachung der Workstation (Monitoring) Optimiertes Zeitmanagement durch geplante Installation – Patch-Management Ereignis- und zeitgesteuerte Ausführung Zusätzliche Features: u.a. USB-Port-Deaktivierung
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

Analyse - Beratung - Verkauf - Roll Out - Pflege MDM – mobile device management Office 365 Azure Anti Virus Firewall Online Exchange Managed Infrastructure Online Backup Der Einsatz, der für Ihren Betriebsablauf optimalen Softwarepakete und die perfekte Interaktion aller Komponenten, ist eines der zentralen und zugleich kritischen Themen der IT. Von der Bedarfsanalyse, über die Beratung - bis hin zur Auswahl, stellen wir uns der Herausforderung, die für Ihr Unternehmen besten Softwarelösungen zu finden und zu implementieren. Angefangen von Officelösungen über Kommunikationssysteme bis hin zur Abbildung komplexer Unternehmensanforderungen wie Rechnungswesen, Logistik (Materialwirtschaft, Produktionsplanung und Steuerung) bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Industriesektor an. Wir verbinden unser Wissen mit dem Höchstmaß an Engagement - für Ihren Erfolg und finden Lösungen, die den speziellen Herausforderungen an Ihr Unternehmen effizient begegnen. Stolz sind wir auf unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Unser Bestreben ist es, auch die schwierigsten Unternehmensfragen zu lösen, weshalb wir fortwährend an der Verbesserung unserer Fähigkeiten arbeiten. Schließlich wollen wir Ihr Unternehmen auf eine Weise unterstützen, wie es anderen nicht möglich ist.
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Nutzung von Cloud-Technologien im IT-Service-Management

Nutzung von Cloud-Technologien im IT-Service-Management

Die Nutzung von Cloud-Technologien im IT-Service-Management bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Cloud-Technologien ermöglichen eine flexible Bereitstellung von IT-Services, verbessern die Skalierbarkeit und ermöglichen eine schnellere Reaktion auf geschäftliche Anforderungen.
IT-Service-Management nach ITIL V3

IT-Service-Management nach ITIL V3

Wir arbeiten nach den weltweit anerkannten Standards der IT Infrastructure Library (ITIL), einer Sammlung bewährter Methoden und Konzepte für einen professionellen IT-Betrieb. ITIL-Projekte sind dabei keine reinen IT-Projekte, da sie die unternehmensweite Organisation beeinflussen. Sie laufen fast immer in mehreren Projektstufen ab. Zunächst nehmen wir in der Regel den Tagesbetrieb (Service Operation) unter die Lupe und erarbeiten ein Konzept für die Umsetzung und Veränderung von Prozessen (Service Transition). Ein oder mehrere Nachfolgeprojekte thematisieren dann die strategischen Aspekte der IT-Abteilung (Service Strategy), der architektonische Rahmen (Service Design) und die nachhaltige Steigerung der Dienstleistungsqualität (Continual Service Improvement). Oracle Datenbank Application Server Oracle Database Appliance Oracle Cloud Red Stack Consulting Konzeption Hochverfügbarkeit Datensicherheit Business Data Solutions IT-Service Management Softwareentwicklung Systemintegration Standard Individuell RETOflex Module Mobile Service Oracle Wartung Analyse Tuning Lizenzen m2Card merlin.zwo Oracle Platinum Partner
IT-Services

IT-Services

Kosten durch effizientere Geschäftsprozesse Optimieren Sie den Cashflow und steigern Sie die Rentabilität Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch eine verbesserte Lieferzeit Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen Verwalten Sie Ihre Ressourcen effektiv und optimieren Sie Ihre Produktionskapazitäten Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Lagerhaltung und reduzieren Sie Bestandskosten Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote und maßgeschneiderten Service Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration in bestehende Systeme Nutzen Sie die Vorteile modernster Technologien und Trends
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzmanagement-Software OpenLM mit großer Wirkung

Lizenzüberwachung Kontrolle von Software-Lizenzen Management von Lizenzen Software mit vollem Funktionsumfang 30 Tage testen Lizenzmanagement-Software Kostenlose Testversion Lizenzauslastung Softwarelizenzen überwachen Warum OpenLM? Software-Funktionen Anwendungsbeispiele
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich
IT- und Sicherheits-Dienstleistungen

IT- und Sicherheits-Dienstleistungen

Willkommen bei der SL Service GmbH Dinkelsbühl - Ihr kompetenter Partner wenn es um IT- und Sicherheits-Dienstleistungen geht. Wir bieten Ihnen hochwertige IT- und Sicherheitssysteme zu interessanten Preisen sowie serviceorientierte und individuelle Fachberatung bis hin zur persönlichen Anlieferung und Installation bei Ihrem Unternehmen oder zu Hause! Unser bewährter EDV Vor-Ort-Service, Datenrettungsdienst und PC-Notdienst steht Ihnen mit Rat und Tat bei der Lösung Ihrer individuellen PC-Aufgaben schnell, kostenbewusst und zuverlässig zur Verfügung. Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich umfassend über unser Leistungsspektrum informieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Seite. Qualität, Leistung und Kompetenz der Spitzenklasse - aus einer Hand, optimal auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt. Bei der SL Service GmbH stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Unser Dienstleistungsspektrum deckt nahezu alle Bereiche der Telekommunikationsbranche, IT-Branche und Sicherheitstechnik (Gebäude- und Grundstückssicherheit) ab. Eine Qualitätssicherung aller von uns erbrachten Leistungen wird von unserem zertifizierten freien Sachverständigen Andreas Schott durchgeführt. IT-Dienstleistungen • EDV- und Telekommunikations- Projektplanung • Vor-Ort-Service, PC Notdienst • Netzwerkbetreuung • WLAN inkl. Abrechnungssysteme • Telefonsupport und Fernwartung • Web Design • Datenrettungsdienst • Hard- und Software An- und Verkauf • HP Smart Printing Service Verträge • Erstellung von Gutachten im IT Bereich Sicherheitstechnik Sicherheit ist kein selbstverständliches Gut • Gefahrenmeldeanlagen • Einbruchmeldeanlagen • Brandmeldeanlagen (nach DIN 14675) • Rauch- und Gasmelder • Videoüberwachung für Gebäude und Außenanlagen • Zutrittkontrollen • Zeiterfassung • Schließanlagen
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Entwicklung/Projektierung

Entwicklung/Projektierung

Für HOEKO beginnt die kundenorientierte Dienstleistung ganz am Anfang: Unsere Kunden binden uns bereits in der Ideenfindungsphase in die Produkt-Entwicklung ein. Unser qualifiziertes Projektteam koordiniert von Beginn an alle Aktivitäten und sorgt für die termingerechte Abwicklung. HOEKO-Entwicklerteams liefern die Konstruktion von der ersten Skizze bis zur fertigen CAD-Datei. So gewährleisten wir den reibungslosen Workflow und ein perfektes Ergebnis zum vereinbarten Zeitpunkt. Hörauf & Kohler ist als Entwickler und Hersteller für technische Spritzgußteile Zulieferer der führenden Automobilhersteller und Systemanbieter. Das Unternehmen mit 6 Standorten bietet Kunststofftechnik im Fullservice an – von der Konstruktion über den Formenbau bis zum Großserienteil. Warum mit HOEKO
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Software für Messtechnik und Prüftechnik / Qualitätsmanagement / Qualität

Software für Messtechnik und Prüftechnik / Qualitätsmanagement / Qualität

Fortschrittliche Qualitätssoftware kann alle möglichen Produktionsprozessdaten (von Sensoren, Maschinensteuerungen, ERP-Systemen und Reparaturen) mittels KI-basierter Schnittstelle verarbeiten Absolut fortschrittliche Manufacturing Analytics Software mit KI-basierter Schnittstelle, u.a. zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung und zum weltweiten Monitoring von Produktionsanlagen in Echtzeit. Ermöglicht die strukturierte Datenerfassung aller möglichen Produktionsdaten und Widergabe in Dash-Boards
Mobile Device Management (MDM)

Mobile Device Management (MDM)

Viele Mitarbeiter greifen heutzutage über private Mobilgeräte auf Firmendaten zu. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre internen Daten trotzdem bestmöglich geschützt. MOBILE DEVICE MANAGEMENT (MDM) So schützen Sie interne Daten Viele Mitarbeiter greifen heutzutage über private Mobilgeräte auf Firmendaten zu. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre internen Daten trotzdem bestmöglich geschützt sind? Mobile Device Management (MDM) ist das Zauberwort. Alles im Blick, alles geschützt. Sichern Sie Ihr Unternehmensnetzwerk: Mit Mobile Device Management (MDM) können Sie Zugriff auf Firmen-Apps & vertrauliche Informationen jederzeit einschränken – und genießen Funktionen wie das Fernlöschen von Daten, um die unbefugte Nutzung Dritter zu verhindern. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Mitarbeiter ein mobiles Endgerät verlieren. Oder wenn ein Angestellter das Unternehmen verlässt. MDM mit Lema-IT – Ihre Vorteile: Zentrale Verwaltung Ob Daten, Softwareupdates oder Einstellungen: Mit Mobile Device Management verteilen und verwalten Sie Dateien und Einstellungen zentral und aus der Ferne – für alle oder nur für ausgewählte Geräte. Sie können Geräte nach Belieben hinzufügen oder entfernen. Höchste Datensicherheit Dank Verschlüsselungen sind Daten bestmöglich geschützt – und zwar ohne Abstriche bei der Funktionalität machen zu müssen. Wenn ein Gerät nicht mehr auffindbar ist, können Sie es orten oder unternehmensinterne Daten mit wenigen Klicks aus der Ferne löschen. Alles aus einer Hand Sie möchten ein Mobile Device Management System umsetzen lassen? Bei uns bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand. Ob Fernlöschen von Daten, Black- & Whitelisting oder App- & Systemupdates: Wir entwickeln MDM-Lösungen, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllen.
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen